Mein erster Blogbeitrag!

Hallo liebe Leute,

ich freue mich sehr, diesen neuen Abschnitt meiner Webpräsenz mit euch teilen zu können. Derzeit arbeite ich intensiv daran, meine gesamten Webseiten neu anzulegen und zu gestalten, und diese Beschäftigung erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, da sinnvolle Aktivitäten für mich einen Schlüssel zur zufriedenen Abstinenz darstellen und das Rückfallrisiko enorm reduzieren.

Bisher habe ich mir noch keine konkrete Struktur überlegt, wie ich das “Bloggen” angehen möchte. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich mit der Zeit ein eigener Stil entwickeln wird, wie ich über diese persönlichen Dinge berichten werde. Wichtig ist mir dabei, so transparent wie möglich zu sein und Themen offen anzusprechen, die vielleicht auch den einen oder anderen von Euch betreffen.

Es wird ein persönlicher Einblick

Ein zentrales Thema, über das ich sprechen möchte, ist die “individuelle Natur von Suchtverläufen“. Jeder Mensch ist einzigartig, und so ist auch jeder Suchtverlauf ein individueller Prozess mit eigenen Regeln und Herausforderungen. Indem ich meine persönlichen Erfahrungen teile, hoffe ich, ein besseres Verständnis für diese Problematik zu schaffen.

Ich werde diesen Blog regelmäßig mit eigenen Bildern und Fotos ergänzen, die in den verschiedensten Phasen meines Lebens entstanden sind. Diese “Bilder und der psychische Zustand” verraten oft mehr als Worte es könnten und bieten einen visuellen Einblick in meine jeweiligen Verfassungen. So etwas z.B…

Warum Transparenz wichtig ist

Transparenz oder “die transparente Berichterstattung” ist für mich von großer Bedeutung. Ich möchte offen darüber sprechen, dass wir alle Individuen sind und dass es keinen einheitlichen Weg gibt, mit Sucht umzugehen. Jeder von uns hat seine eigene Geschichte und seinen eigenen Kampf, und es ist wichtig, diese Individualität anzuerkennen und zu respektieren.

Eine neue Herausforderung, Aufgabe und Berufung

Dies ist nur der Anfang meiner Blog-Reise, und ich bin gespannt, wohin sie mich führen wird. Ich hoffe, dass durch die “persönliche Erfahrungen mit Sucht” meine Beiträge nicht nur informativ, sondern auch inspirierend für euch sein werden. Zusammen können wir mehr Verständnis und Unterstützung für all jene schaffen, die ähnliche Herausforderungen meistern müssen.

Vielen Dank, dass ihr diesen ersten Schritt mit mir geht. Eure Unterstützung, in achtsamer, zurückhaltender Art, bedeutet mir sehr viel.

Herzliche Grüße!

Oliver St. Betsch

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert